Tonaufnahmen

In der Sakristei einer Kirche in Groningen/NL während einer CD Produktion im November 2021

Noch während meines Studiums an der Leipziger Musikhochschule, begann ich 1991 für eigene Ensembles oder befreundete Musiker Tonaufnahmen zu machen. Nachdem ich 1993 das Label RAUMKLANG gründete, wurde aus der Liebhaberei bald meine Hauptbeschäftigung. Seitdem habe ich über 100 CDs aufgenommen und zahlreiche Konzerte mitgeschnitten. Für die Aufnahmen reiste ich nach England, Korsika, Frankreich, Niederlande, Italien, Österreich, Polen, Griechenland und Georgien. Die meisten CDs entstanden aber hier in Deutschland.
Durch meine in der Kindheit geprägte Liebe zur Alten Musik, fühle ich mich als Tonmeister auch besonders bei Aufnahmen dieser Musik, vom Mittelalter bis zur frühen Klassik, besonders »zu Hause«.

Mit eigener Technik bin ich mobil für Orgel Aufnahmen, Kammermusik, aCapella, Chor und Kammerorchester. Wer bereits eigene oder andere Technik hat, kann mich auch einfach als Tonmeister für die Aufnahmeleitung engagieren, egal ob für eine CD, ein Demo oder einen Konzertmitschnitt.
Wer Interesse an einer Veröffentlichung seiner Musik auf einem meiner Labels (RAUMKLANG, TALANTON, Asinarecords) hat, kann darüber gern mit mir sprechen.

Anfragen bitte per mail an: brief@raumklang.de